Modeme Sanitätsausrüstung für den Ernstfall
Für viele, größtenteils ehrenamtlich organisierte Vereine sind die Auswirkungen der Corona-Krise auch finanziell zu spüren. Notwendige Investitionen und Neuanschaffungen, die für die Vereinsaktivitäten zwingend erforderlich sind, bleiben da oftmals auf der Strecke. Allerdings ist gerade im Gesundheitsbereich eine schnelle, professionelle und allumfassende Versorgung der Bevölkerung vielleicht wichtiger denn je.
Die in Eberdingen-Hochdorf ansässige SML CarGroup® unterstützt den DRK Ortsverein Eberdingen deshalb gleich mit zwei Projekten. Zum einen schafft die SML CarGroup® für den Verein vier vollausgestattete Sanitätseinsatztaschen mit Sauerstoffflasche und allem nötigen Ersthelfer-Equipment an und zum anderen werden die in die Jahre gekommenen Einsatzhelme durch neue Einsatzhelme ersetzt, die den neuesten Standards entsprechen.
„In sehr engen und offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen des DRK Ortsverein Eberdingen konnten wir diese zwei Projekte als unbedingt notwendige Investitionen für den Verein definieren", so Thomas Hientz, Mitglied der Geschäftsleitung bei der SML CarGroup®. ,,Wir freuen uns, durch diese Aktion in durchaus schwierigen Zeiten einer maßgebenden örtlichen Einrichtung und damit auch der gesamten Region etwas Gutes tun zu können und unserer unternehmerischen sozialen Verantwortung nachzukommen".
Darüber hinaus ist die SML CarGroup® fortan auch bei der Inspektion und Wartung der Fahrzeugflotte des Ortsvereins behilflich. Als auf die Pflege und Aufbereitung für Premiumfahrzeuge spezialisiertes Unternehmen, steht dafür am Standort in Eberdingen-Hochdorf eine bestmöglich ausgestattete Werkstatt zur Verfügung.
Gert Schreiber-Nedoro,s1t. Vorsitzender des DRK Ortsvereins Eberdingen, bedankte sich im Namen der Vorstandschaft bei der SML CarGroup® ,,für die großzügige Spende, dank derer wir nun bestens ausgerüstet und finanziell entlastet unsere Vereinsarbeit weiterführen können."