Presse und Berichte

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Bereitschaft

Einsatz in Nußdorf-Engestrasse am 02.07.2020

Einsatz EGB Eberdingen:
Aktuell sichern wir die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr in Eberdingen - Nussdorf ab.
Unterstütz wurden wir hierbei von DRK Ortsverein Vaihingen/Enz
Vielen Dank auch an die Feuerwehr Eberdingen für die gute Zusammenarbeit

Bericht aus der VKZ am 03.07.2020 Bögel

Alarm für die Feuerwehren aus Eberdingen, Vaihingen und Enzweihingen: In der Enge Straße in Nussdorf kam es gestern um 12.35 Uhr zu einem Brand. Den Einsatzkräften war der Brandort bekannt, denn bereits am Montag gab es hier ein Feuer. Gestern kam es zu keinem offenen Feuer – aber zu viel Rauch. Nach Angaben der Feuerwehr ist die Isolierung unterm Dach der Brandherd. „Wir müssen die gesamte Decke aufsägen, damit wir hinsehen können“, so der Einsatzleiter. Das Haus in der Enge Straße stand leer – es war seit Montag unbewohnbar. Am Montag hatte eine Bewohnerin gegen 15.20 Uhr einen üblen Rauchgeruch aus ihrer Küche bemerkt. Die Dame hatte zuvor Marmelade eingekocht und diese wohl auf dem Herd vergessen, so gestern die Polizei. In der Folge geriet die Küche in Brand, sodass die Feuerwehren das Feuer löschen mussten. Der verursachte Sachschaden schätzte man auf etwa 30 000 bis 40 000 Euro. Die Frau wurde am Montag leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache der erneuten Rauchentwicklung ist bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.